Devil Soups

Foodtruck mit hausgemachten Suppen und Eintöpfen

 

Rolle: Freie Kreativ Direktorin

Disziplinen: Beratung, Entwicklung CI/CD, Geschäftsausstattung, Werbung, Foodtruckgestaltung, Merchandise

 

Corporate Design

Das Logo

Der Name liefert einen idealen Ausgangspunkt für die Logogestaltung.


Teufel + Suppe = Devil Soups

Devil Soups Logo-Idee
Devil Soups Logo-Idee

Devil Soups bewegt sich in einer teuflich-düsteren Welt. Daher wird die weiße Negativ-Version des Logos auf schwarzem Hintergrund nach Möglichkeit überall angewendet.

Devil Soups Logo und Claim

Corporate Design Manual

Das Devil Soups Logo hat verschiedenste Einsatzzwecke: Print, Kleidung, Merchandise, Give-Aways, Sticker, Social Media, Verpackungsdesign, Website und auf dem Foodtruck selbst, natürlich. Die Liste ist lang und die Anforderungen an das Logo könnten kaum unterschiedlicher sein.

 

Während der Entwicklung wurde deutlich, das wir mehrere Logovarianten und detaillierte Guidelines brauchen.

Corporate Design Devil Soups CI Manual

Geschäftspapierausstattung

Die Grundausstattung bestehend aus Visitenkarte, Umschlag und Briefpapier/Rechnungsbogen.

Devil Soups Stationery Geschäftspapierausstattung

Geschäftspapierausstattung

Verpackungsdesign

Die Pandemie erforderte Improvisationstalent. Schnell hatten wir die Idee, ausgewählte Suppen und Eintöpfe in Gläser abzufüllen, die auch per Lieferdienst zugestellt wurden.
Sie sind in zwei Größen erhältlich (eine und zwei Portionen) und beinhaltet vegane, vegetarische und fleischige Gerichte.

Langwierige Recherche war notwendig bis die richtigen Gläser, Deckel und Labels gefunden waren. Ergänzend haben wir ein kleines Werbepaket geschnürt mit Roll-Ups, Social Media Anzeigen, Visitenkarten und Flyer, um in den Firmenkantinen von Airbus und in lokalen Geschäften für die neue Produktreihe zu werben.

Devil Soups Werbung Kampagne für Einmachgläser Etikettengestaltung

Verpackungsdesign I

Verpackungsdesign II