WEMPE

Projekt: Onlinekampagne für Pop-Up Salon in Kooperation mit Boucheron.

 

Hintergrund: Boucheron, ein Schmuckhersteller aus Paris startet gemeinsam mit dem deutschen Juwelier WEMPE ein Event. Beide Familienbetriebe mit langer Geschichte und hohen Standards für ihre exklusive Kunden. Vier WEMPE Niederlassungen in Deutschland vewandeln sich in Pop-Up Salons mit fanzösisichem Flair um die erlesenen Schmcukstücke aus dem Hause Boucheron auszustellen.

 

Die Herausforderung: Zwei starke und professionelle Marken treten gemeinsam auf für dieses Event. Damit beide Unternehmen sich mit den Werbemaßnahmen wiederfinden, habe ich Elemente aus beiden Corporate Designs vermischt. Es gilt eineserseits Kunden zu dem Event einzuladen und andererseits zwei berühmte Kollektionen von Boucheron vorzustellen, die dort ausgestellt sind.

 

Die Kampagne: klassische, edle Einladungen wurden gedruckt; maßgeschneidert für jede Niederlassung. Die Kampagne entfaltete sich in Social Media (Facebook and Instagram) um auch eine junge Zielgruppe zu erreichen. Landingpage und Newsletter bilden dabei die informative Basis.

 

Disziplinen: Beratung, (Online) Art Direktion, POS Design, UI Design, Videoschnitt

Meine Rolle: Freie Kreativdirektorin

Digitalagentur: Kundenbüro HH

 

Boucheron x WEMPE Key Visual

Key Visual


Facebook

Instant Experience

Dieses Projekt war meine erste Begegnung mit Facebook Instant Experience. Das Werbeformat ist mondän und vielseitig: man kann Videos und Fotos einbinden und durch Carousels swipen ohne die mobile-optimtierte Anzeige zu verlassen. Gesagt, getan.

Happy Path der Facebook Instant Experience

Übersicht Facebook Instant Experience


Facebook Carousel

Die Facebook Carousel ads schlagen die Brücke von Image- zu reinen Produktbildern. Sie sind verlinkt mit der
Landing Page, unsere informative Plattform, mit allen Detauls über die Marke und das anstehende Event.

Boucheron x WEMPE Facebook Carousel Ad (Quatre Collection)

Facebook Carousel Ad (Quatre Collection)

Landing Page WEMPE

Eine Vorstellung von Boucheron wird in die WEMPE website eingeflochten. Der User kann die luxuriösen Schmuckstücke studieren

 

An introduction to Boucheron is embedded in the WEMPE website. The user can study the luxurious jewellery collections, learn about the jewellers history, and get detailed information about the nearest Pop-Up Salon.

Boucheron x WEMPE Landing Page Pop-Up Salon