Devil Soups

Foodtruck mit hausgemachten Suppen und Eintöpfen

 

Disziplinen: Beratung, Entwicklung CI/CD, Geschäftsausstattung, Werbung, Foodtruckgestaltung, Merchandise

Meine Rolle: Freie Kreativ Direktorin

Das Logo

Der Name liefert einen idealen Ausgangspunkt für die Logogestaltung.
Teufel + Suppe = Devil Soups

Devil Soups bewegt sich in einer teuflich-düsteren Welt. Daher wird die weiße Negativ-Version des Logos auf schwarzem Hintergrund nach Möglichkeit überall angewendet.

Devil Soups Logo-Idee
Devil Soups Logo-Idee

Logo-Idee


Devil Soups Logo und Claim

Logo and Claim


Corporate Design

Das Devil Soups Logo hat verschiedenste Einsatzzwecke: Kleidung, Merchandise, Give-Aways, Sticker, Social Media, Verpackungsdesign, Website und auf dem Foodtruck selbst, natürlich.
Die Liste ist lang und die Anforderungen an das Logo könnten kaum unterschiedlicher sein.

 

Im Entwicklungsprozess wurde nach und nach klar, das wir einige Logovarianten und detaillierte Guidelines brauchen.

Corporate Design Devil Soups CI Manual

Aus dem CI Manual

Geschäftspapierausstattung

Die Grundausstattung bestehend aus Visitenkarte, Umschlag und Briefpapier/Rechnungsbogen.

Devil Soups Stationery Geschäftspapierausstattung

Geschäftspapierausstattung

Verpackungsdesign

Die Pandemie erforderte Improvisationstalent. Schnell hatten wir die Idee ausgewählte Suppen und Eintöpfe in Gläser abzufüllen. In den Marschlanden wurden sie sogar per Lieferdienst ausgeliefert.
Sie sind in zwei Größen erhältlich (eine und zwei Portionen) und das Sortiment beinhaltet vegane, vegetarische und fleischige Gerichte.

Langwierige Recherche war notwendig bis die richtigen Gläser, Deckel und Labels gefunden waren. Ergänzend haben wir ein kleines Werbepaket geschnürt mit Roll-Ups, Social Media Anzeigen, Visitenkarten und Flyer, um für die neuen Produkte zu werben.

Devil Soups Werbung Kampagne für Einmachgläser Etikettengestaltung

Verpackungsdesign, Teil 1

Verpackungsdesign, Teil 2