Foodtruck mit hausgemachten Suppen und Eintöpfen
Disziplinen: Beratung, Entwicklung CI/CD, Geschäftsausstattung, Werbung, Foodtruckgestaltung, Merchandise
Meine Rolle: Freie Kreativ Direktorin
Der Name liefert einen idealen Ausgangspunkt für die Logogestaltung.
Teufel + Suppe = Devil Soups
Devil Soups bewegt sich in einer teuflich-düsteren Welt. Daher wird die weiße Negativ-Version des Logos auf schwarzem Hintergrund nach Möglichkeit überall angewendet.
Logo-Idee
Logo and Claim
Das Devil Soups Logo hat verschiedenste Einsatzzwecke: Kleidung, Merchandise, Give-Aways, Sticker, Social Media, Verpackungsdesign, Website und auf dem Foodtruck selbst, natürlich.
Die Liste ist lang und die Anforderungen an das Logo könnten kaum unterschiedlicher sein.
Im Entwicklungsprozess wurde nach und nach klar, das wir einige Logovarianten und detaillierte Guidelines brauchen.
Aus dem CI Manual
Die Grundausstattung bestehend aus Visitenkarte, Umschlag und Briefpapier/Rechnungsbogen.
Geschäftspapierausstattung
Die Pandemie erforderte Improvisationstalent. Schnell hatten wir die Idee ausgewählte Suppen und Eintöpfe in Gläser abzufüllen. In den Marschlanden wurden sie sogar per Lieferdienst
ausgeliefert.
Sie sind in zwei Größen erhältlich (eine und zwei Portionen) und das Sortiment beinhaltet vegane, vegetarische und fleischige Gerichte.
Langwierige Recherche war notwendig bis die richtigen Gläser, Deckel und Labels gefunden waren. Ergänzend haben wir ein kleines Werbepaket geschnürt mit Roll-Ups, Social Media Anzeigen, Visitenkarten und Flyer, um für die neuen Produkte zu werben.
Verpackungsdesign, Teil 1
Verpackungsdesign, Teil 2