Projekt: Onlinekampagne für Pop-Up Salon in Kooperation mit Boucheron.
Hintergrund: Boucheron, ein Schmuckhersteller aus Paris startet gemeinsam mit dem deutschen Juwelier WEMPE ein Event. Beide Traditionsbetriebe haben hohe Standards für ihre exklusive Kunden. Vier WEMPE Niederlassungen in Deutschland vewandeln sich in Pop-Up Salons mit fanzösisichem Flair um die erlesenen Schmcukstücke aus dem Hause Boucheron auszustellen.
Die Herausforderung: Zwei Marken treten gemeinsam auf für dieses Event. Damit beide Unternehmen sich in den Werbemaßnahmen wiederfinden, habe ich Elemente aus beiden Corporate Designs verwendet. Es gilt einerseits Kunden zu dem Event einzuladen und anderseits zwei berühmte Kollektionen von Boucheron vorzustellen, die dort ausgestellt sind: Quatre Collection und Serpent Bohème.
Klassische, edle Einladungen wurden gedruckt; maßgeschneidert für jede Niederlassung. Die Onlinekampagne entfaltete sich in Social Media (Facebook and Instagram), um die junge Zielgruppe zu erreichen. Landingpage und Newsletter bilden dabei die informative Basis.
Disziplinen: Beratung, (Online) Art Direktion, POS Design, UI Design, Videoschnitt
Meine Rolle: Freie Kreativ Direktorin
Digitalagentur: Kundenbüro HH
Key Visual
Dieses Projekt war meine erste Begegnung mit Facebook Instant Experience. Das Werbeformat ist mondän und vielseitig: Videos und Fotos können eingebunden werden und man kann durch Carousel Ads swipen ohne die mobile-optimtierte Werbung zu verlassen. Gesagt, getan.
Happy Path der Facebook Instant Experience
Übersicht Facebook Instant Experience
Die Facebook Carousel Ads schlagen die Brücke von Image- zu reinen Produktaufnahmen. Sie sind verlinkt mit derLanding Page, die informative Plattform, mit allen Details über die Marke und das anstehende Event.
Eine Vorstellung von Boucheron wird in die WEMPE Website eingeflochten. User:innen können die luxuriösen Schmuckstücke bewunderen, mehr über die Geschichte der frnzösischen Luxusmarke und den Pop-Up Salon erfahren.