Tania Elcome

UX Designerin und Kreativ Direktorin in Hamburg.

Das Leben der Menschen durch die Verbesserung der intuitiven Nutzung digitaler Produkte positiv zu beeinflussen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.


Ich habe großes Interesse daran, komplexes Nutzerverhalten zu verstehen. Die Erstellung von Sitemaps und schnellen Prototypen sowie die Analyse der Ergebnisse gehören zu meinen Werkzeugen, um die Benutzererfahrungen zu optimieren.

Kontaktieren Sie mich gern für freiberufliche Aufträge oder pro bono Projekte.



Vita

seit 08/2021: Freie UX Designerin & Kreativ Direktorin, Hamburg

05-10/2022: Freelance UX Design für DEPT®

Kunden: AMAG und Beiersdorf.

Arbeitsbereiche: Konzeption neuer und Optimierung bestehender Designprozesse, Benchmarking, Informationarchitektur, User Flow, Wireframing, Dokumentation und Handover.

 

Freelance UX Design für

 

2020-2021: UX Design Weiterbildung bei Career Foundry

 

seit 2015: Freie Kreativ & Art Direktorin, Hamburg

Corporate Design, Logoentwicklung, Konzeption und Werbung für Start-Ups, KMUs und Agenturen

 

05/2001: Dipl. Kommunikationdesignerin, FH Niederrhein Krefeld

Schreiben Sie mir für einen detaillierten Lebenslauf



Skills

UX/UI
Information Architektur, Customer Journey, User Flow, Wireframing, User Testing, Prototyping, UI Design, Strategie

Visual
Scribblen, Illustration, Fotografie, Videoschnitt

Webentwicklung
Basiswissen HTML, Javascript (jQuery), CSS 3

Art Direktion

Corporate Design, Konzeption, Kampagne

Tools

UX/UI

Figma, Adobe XD, Optimal Workshop, Marvel, Google Survey, Usability Hub

Visual
Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, PowerPoint, Keynote, After Effects

Webentwicklung
Atom, Brackets, Git Hub

 

Weitere
Slack, Trello, Jira, Teams, Miro



Wenn ich nicht arbeite.

Ich verbringe meine Zeit mit abenteuerlichen Reisen, schaue Tomaten beim Wachsen zu oder perfektioniere meine veganen Kochkünste.

Longda im Wind, Tibet

Ochsenherztomaten

Vegane Kochexperimente