Tania Elcome. UX Designerin und Kreativ Direktorin in Hamburg.

Ich blühe auf, wenn es darum geht, komplexe Nutzerverhalten zu analysieren und digitale Produkte zu verbessern. Die Erstellung von Sitemaps und schnellen Prototypen sowie die Analyse der Ergebnisse gehören zu meinen Werkzeugen, um die Benutzererfahrungen zu optimieren.

 

Als Kreativ Direktorin habe ich meinen Schwerpunkt im Corporate Design und löse kommunikative Herausforderungen mit schlauen Konzepten.

Ich glaube, dass Offenheit, Zuhören und das wirkliche Verstehen entscheidend sind. Dabei verfolge ich einen ganzheitlichen Arbeitsansatz und entwickle kreative Konzepte.

 

Mit meiner praxisorientierten und organisierten Arbeitsweise biete ich echte Unterstützung.
Ich betreue Direktkunden und arbeite mit Agenturen.

Kontaktieren Sie mich gern für freiberufliche Aufträge oder pro bono Projekte.



Vita

Seit 08/2021: Freie UX Designerin & Kreativ Direktorin, Hamburg

 

07/2023 - Freelance Creative und UX Design für NEXTCREST

Brand Design und Launch der Website
Arbeitsbereiche: Design Thinking, Workshop, Corporate Design, Markenstrategie, UX/UI Design, Wireframing, Rapid Prototyping und Webdesign

 

Seit 04-11/2023: Freelance UX/UI Design für die Albert Schweitzer Stiftung

Website redesign mit dem Schwerpunkt die Barrierefreiheit insgesamt zu verbessern

 

05-10/2022: Freelance UX Design für DEPT®

Kunden: AMAG und Beiersdorf.

Arbeitsbereiche: Konzeption neuer und Optimierung bestehender Designprozesse, Benchmarking, Informationarchitektur, User Flow, Wireframing, Dokumentation und Handover

 

Freelance UX Design für TRACK GmbH

 

Seit 2016: Freie Kreativ & Art Direktorin, Hamburg

Corporate Design, Logoentwicklung, Konzeption und Werbung für Start-Ups, KMUs und Agenturen

Ausbildung

2020-2021: UX Design Weiterbildung bei Career Foundry

 

 05/2001: Dipl. Kommunikationdesignerin, FH Niederrhein Krefeld



Skills

UX/UI
Information Architektur, Customer Journey, User Flow, Wireframing, User Testing, Prototyping, UI Design, Strategie

Visual
Scribblen, Illustration, Fotografie, Videoschnitt

Webentwicklung
Basiswissen HTML, Javascript (jQuery), CSS 3

Art Direktion

Corporate Design, Konzeption, Kampagne

Tools

UX/UI

Figma, Adobe XD, Optimal Workshop, Marvel, Google Survey, Usability Hub

Visual
Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, PowerPoint, Keynote, After Effects

Webentwicklung
Atom, Brackets, Git Hub

 

Weitere
Slack, Trello, Jira, Teams, Miro



Wenn ich nicht arbeite.

Ich verbringe meine Zeit mit abenteuerlichen Reisen, schaue Tomaten beim Wachsen zu oder perfektioniere meine veganen Kochkünste.

Longda im Wind, Tibet

Ochsenherztomaten