Foodtruck mit hausgemachten Suppen und Eintöpfen
Rolle: Freie Kreativ Direktorin
Disziplinen: Beratung, Entwicklung CI/CD, Geschäftsausstattung, Werbung, Foodtruckgestaltung, Merchandise
Der Name liefert einen idealen Ausgangspunkt für die Logogestaltung.
Teufel + Suppe = Devil Soups
Devil Soups bewegt sich in einer teuflich-düsteren Welt. Daher wird die weiße Negativ-Version des Logos auf schwarzem Hintergrund nach Möglichkeit überall angewendet.
Das Devil Soups Logo hat verschiedenste Einsatzzwecke: Print, Kleidung, Merchandise, Give-Aways, Sticker, Social Media, Verpackungsdesign, Website und auf dem Foodtruck selbst, natürlich. Die Liste ist lang und die Anforderungen an das Logo könnten kaum unterschiedlicher sein.
Während der Entwicklung wurde deutlich, das wir mehrere Logovarianten und detaillierte Guidelines brauchen.
Die Grundausstattung bestehend aus Visitenkarte, Umschlag und Briefpapier/Rechnungsbogen.
Geschäftspapierausstattung
Die Pandemie erforderte Improvisationstalent. Schnell hatten wir die Idee, ausgewählte Suppen und Eintöpfe in Gläser abzufüllen, die auch per Lieferdienst zugestellt wurden.
Sie sind in zwei Größen erhältlich (eine und zwei Portionen) und beinhaltet vegane, vegetarische und fleischige Gerichte.
Langwierige Recherche war notwendig bis die richtigen Gläser, Deckel und Labels gefunden waren. Ergänzend haben wir ein kleines Werbepaket geschnürt mit Roll-Ups, Social Media Anzeigen, Visitenkarten und Flyer, um in den Firmenkantinen von Airbus und in lokalen Geschäften für die neue Produktreihe zu werben.
Verpackungsdesign I
Verpackungsdesign II